Engine PRIME

Engine PRIME

MUSIKANALYSE- UND MANAGEMENT-SOFTWARE

Main features of Engine PRIME:

  • Integriere und importiere rekordbox®-, iTunes-, Serato DJ- und NI Traktor-Datenbanken
  • Genaue Beatgrid-, Downbeat-Erkennung und Musikschlüsselanalyse
  • Erstelle benutzerdefinierte Wiedergabelisten und Crates für die ultimative Musikbibliothek
  • Füge deinen Hot-Cues Namen und Farben hinzu, um den Workflow zu verbessern
  • Synchronisiere laufende DJ-Performance-Daten einfach mit der Engine PRIME-Anwendung
  • Unterstützt Playlist Folders, History Export und Serato Crate Drag / Drop
  • Schneller und effektiver Beatgrid- und Tempo-Editor direkt dabei
  • Erweiterter BPM-Analysebereich für schnellere Musikgenres
  • Spielt mehrere unkomprimierte und komprimierte Standarddateiformate ab
  • Dreifarbige Spurwellenformen für frequenzbasiertes visuelles Feedback

Übernehme die Kontrolle über deine Musikbibliothek

Engine PRIME ist die Musikanalyse- und -verwaltungssoftware von Denon DJ, mit der du dein Wiedergabeerlebnis auf der PRIME Series-DJ-Gear und dem MCX8000-Controller verbessern und optimieren kannst. Engine PRIME kann kostenlos heruntergeladen werden und unterstützt sowohl Mac- als auch Windows-Betriebssysteme. Es ermöglicht die schnelle und einfache Erstellung digitaler Musikdatenbanken. Es umfasst die vollständige Integration in rekordbox®-, iTunes-, Serato DJ- und NI Traktor-Tracklists sowie die erweiterte Bearbeitung von Tracks und die Anpassung der Leistung.

IMPORT UND ANALYSE

Sobald Tracks importiert sind, führt Engine PRIME präzise Beatgrids und berechnet die Tonart des Songs. Außerdem werden Trackgrafiken, BPM und alle anderen Track-Metadaten hinzugefügt. Neu in V1.2 von Engine PRIME ist eine verbesserte Downbeat-Erkennung und ein erweiterter BPM-Bereich (für Drum'n Bass usw.). Die dreifarbigen, hochauflösenden Wellenformen werden von einer vollständigen Spurübersicht begleitet, mit deren Hilfe auf einfache Weise quantisierte Hot-Cues und Loop-Regionen entlang der Timeline hinzugefügt werden können.

Rekordbox collection import now available within Engine Prime

ITUNES-, SERATO-, rekordbox®- UND TRAKTOR-SAMMLUNGEN

Mit der vollständigen Integration von iTunes, Serato DJ, Traktor und rekordbox® können aktuelle und gut organisierte Sammlungen synchronisiert und importiert werden. Dazu gehören auch die wertvollen Playlists, Cues und Saved Loops. Darüber hinaus unterstützt Engine PRIME die Erstellung von Playlist-Ordnern, Drag and Drop, sowie den Import vollständiger Serato DJ-Crates in die Hauptbibliothek und den Export des Playlist-Verlaufs. Erstelle deine eigenen Playlists und Crates für jede Stimmung, jeden Stil, jeden Auftritt, jedes Publikum und jede Veranstaltung!

BEARBEITEN UND ANPASSEN

Beatgrids können einfach bearbeitet werden. Hot-Cues und Loop-Regionen können benutzerdefinierte Namen und Farben hinzuzufügen, was die Vorbereitung auf den nächsten Gig durch den einfachen Workflow zu einem Kinderspiel macht. Für die Offline-Vorbereitung von Sets können auch Mixes von zwei Spuren getestet werden. Sobald die individuelle Playlist erstellt ist, kann sie einfach auf ein bevorzugtes Medium gespeichert werden. Mit den PRIME Series-Geräten ist man mit der richtigen Musik für jede Tanzfläche gerüstet!

Unterstützte Medien:

Verlustfrei:

  • WAV 16-32 bit, 44.1k – 192k
  • AIFF 16-32 bit, 44.1k – 192k
  • FLAC, ALAC

Komprimiert:

  • MP3 32 kbit/s – 320 kbit/s + VBR/CBR
  • M4A/AAC MP4 OGG Vorbis

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN

Windows

  • OS Version: Windows 8.1 64-bit oder Windows 10 64-bit
  • Prozessor: i5 2.0Ghz oder schneller
  • Arbeitsspeicher: 4 Gb RAM oder mehr
  • Grafikkarte: Intel HD Graphics oder besser
  • Sound Interface: DirectX Kompatibles Interface
  • Speicherkapazität: 150 Mb freier Speicher

Mac

  • OS Version: OSX 10.11, 10.12 or 10.13
  • Prozessor: i5 2.0Ghz oder schneller
  • Arbeitsspeicher: 4 Gb RAM oder mehr
  • Sound Interface: Interne Soundkarte oder Core Audio kompatibles Interface
  • Speicherkapazität: 150 Mb freier Speicher
Serato DJ Pro® ist eine registrierte Handelsmarke von Serato Limited. iTunes® ist eine registrierte Handelsmarke von Apple Inc. Traktor® ist eine registrierte Handelsmarke von Native Instruments GmbH.
rekordbox® ist eine registrierte Handelsmarke von Pioneer DJ Corporation. inMusic ist nicht mit Pioneer DJ verbunden und die Verwendung des Namens recordbox® wurde von Pioneer DJ gesponsert oder anderweitig genehmigt.

Engine Prime

Engine Prime

Music Analysis and Management Software

 
 

Main features of Engine Prime:

  • Integrate and import iTunes, Serato DJ and NI Traktor databases
  • Accurate Beatgrid, Downbeat Detection and Musical Key analysis
  • Create Custom Playlists and Crates for the ultimate music library
  • Add names and colors to Hot-Cues for enhanced workflow
  • Sync ongoing DJ performance data easily back to Engine Prime application
  • Supports Playlist Folders, History Export and Serato Crate Drag/Drop
  • Fast and effective on-board Beatgrid and tempo editor
  • Extended BPM Analysis Range for faster music genres
  • Plays several standard uncompressed and compressed file formats
  • Tri-colored track waveforms for frequency based visual feedback

Take control of your music library

Engine Prime is Denon DJ’s Music Analysis and Management software to enhance and optimize your playback experience on the Prime Series DJ equipment and the MCX8000 controller too. Free to download and supporting both Mac and Windows operating systems, Engine Prime ensures fast and easy digital music database creation. It includes full integration with iTunes, Serato DJ and NI Traktor collections plus advanced track editing and performance customization.

Import and analyze

Once your tracks are imported, Engine Prime performs accurate beatgrid placement, calculating the song’s harmonic musical key plus it brings in track artwork, BPM and all other track metadata. New in V1.2 of Engine Prime is an improved downbeat detection and an extended BPM range too (for drum ‘n bass etc). Also, the tri-color, high-definition waveforms are accompanied by a full track overview, helping you to easily add quantized hot-cues and loop regions along the timeline.

iTunes, Serato and Traktor Collections

With full iTunes, Serato DJ and now Native Instruments Traktor integration, you can synchronize and import your current and well curated collections, and include those precious Playlists, Cues and Saved Loops too. In addition, Engine Prime supports the creation of Playlist Folders, drag/drop and import of full Serato DJ crates to the main library, plus Playlist History export too. Create your own custom playlists and crates for any mood, style, gig, crowd or event!

Edit and customize

Beatgrids can be edited easily and with the ability to add custom names/colors to both hot-cues and loop regions, it’s easy to prepare those memorable moments for your live gigs that follow. Mixes between two tracks can be auditioned too for offline set preparation. Once you’ve created your custom collection, just export to a preferred media source, plug that into your Prime Series unit and you’re sonically armed to rock any dancefloor! 

Supported media:

Lossless:

  • WAV 16-32 bit, 44.1k – 192k
  • AIFF 16-32 bit, 44.1k – 192k
  • FLAC, ALAC

Lossy:

  • MP3 32 kbit/s – 320 kbit/s + VBR/CBR
  • M4A/AAC MP4 OGG Vorbis

More information about Engine Prime

System requirements

Windows

  • OS Version: Windows 8.1 64-bit or Windows 10 64-bit
  • Processor: i5 2.0Ghz or faster
  • Memory: 4 Gb RAM or more
  • Video Card: Intel HD Graphics or better
  • Sound Interface: DirectX Compatible interface
  • Free space: 150 Mb available for application

Mac

  • OS Version: OSX 10.11, 10.12 or 10.13
  • Processor: i5 2.0Ghz or faster
  • Memory: 4 Gb RAM or more
  • Sound Interface: Internal sound card or Core Audio compatible interface
  • Free space: 150 Mb available for application